Freitag, 27. Januar 2012

Neue Besucherrekorde auf Wohnen-im-Alter.de Informationsportal für stationäre Pflege und Seniorenwohnen verzeichnet starkes Besucherwachstum

Neue Besucherrekorde auf Wohnen-im-Alter.de  Informationsportal für stationäre Pflege und Seniorenwohnen verzeichnet starkes Besucherwachstum

Karlsruhe, 24. Januar 2012. Wohnen-im-Alter.de ist auf Erfolgskurs: Das reichweitenstärkste Portal für Pflege- und Seniorenwohneinrichtungen ist mit Rekordzahlen ins neue Jahr gestartet. Erstmals besuchten an einem Tag 14.000 Interessenten Wohnen-im-Alter.de. Davon informierten sich 4.000 Besucher im spezialisierten Pflege-Stellenmarkt. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Reichweite des Informationsportals um 23 Prozent gestiegen. Das stetige Besucherwachstum bestätigt das erfolgreiche Konzept des Portals, Senioren, Pflegebedürftige und Fachkräfte direkt an die passende Einrichtung zu vermitteln.

Immer mehr Menschen informieren sich beim Thema Pflege zuerst im Internet. Das zeigt das starke  Besucherwachstum von Wohnen-im-Alter.de. Auf dem seit Jahren bewährten Informationsportal finden Senioren, Pflegebedürftige und deren Angehörige schnell die passende Wohnform für ihre Bedürfnisse und können diese direkt kontaktieren. Täglich werden mehrere hundert Heimplatzanfragen und Bewerbungen über das Portal gestellt. Die Zahl der vermittelten Heimplätze und Pflegefachkräfte steigt stetig.

Auch der im September 2010 gestartete Pflege-Stellenmarkt ist auf Erfolgskurs. Innerhalb von einem Jahr entwickelte sich die Stellenmarkt-Startseite zu der am meisten  besuchten Seite auf Wohnen-im-Alter.de.

Pflegefachkräfte nutzen aktiv die Möglichkeit, sich über neue Stellenangebote und Stellenanbieter zu informieren. Premium-Kunden von Wohnen-im-Alter.de können dank einer Job-Flatrate unbegrenzt Stellenanzeigen im Pflege-Stellenmarkt schalten.

Monatlich werden bis zu 300 Online-Bewerbungen über Wohnen-im-Alter.de versendet.

Der Internetauftritt von Wohnen-im-Alter.de wurde in den letzten Monaten kontinuierlich verbessert. Durch die optimierte Suche und das neue Design finden Heimplatzsuchende noch einfacher das passende Angebot. Davon profitieren besonders die Einrichtungen, die auf Wohnen-im-Alter.de einen kostenpflichtigen Premium-Eintrag gebucht haben.

Im Premium-Eintrag können sich Pflege- und Seniorenwohn-Einrichtungen optimal präsentieren. Damit noch mehr Einrichtungen vom zielgerichteten Online-Marketing und dem Pflege-Stellenmarkt profitieren, startet Wohnen-im  Alter.de ab Februar 2012 eine neue Angebotsstruktur. „Als Dank für den großen Erfolg von Wohnenim- Alter.de möchten wir möglichst viele Einrichtungen an diesem teilhaben lassen. Deshalb werden wir in Kürze unser Angebot so gestalten, dass auch kleine Einrichtungen unser wirksames Online-Marketing wahrnehmen können“, erläutert Sascha Syska Geschäftsführer von Wohnen-im-Alter.de
das neue Angebotsmodell.

Über Wohnen-im-Alter.de

Wohnen-im-Alter.de ist das reichweitenstärkste Online-Portal für Seniorenwohn- und -Pflege-Einrichtungen im deutschsprachigen Raum. Unser Anliegen ist es, Senioren und deren Angehörige mit den für sie geeigneten Altenhilfeeinrichtungen zusammenzubringen. Interessenten können auf Wohnen-im-Alter.de mit Hilfe einer zielgerichteten Suchfunktion bundesweit aus über 13.500 Pflegeeinrichtungen und Wohnangeboten das passende Haus finden. Seit September 2010 bietet  Wohnen-im-Alter.de zusätzlich einen Stellenmarkt für Pflegefachkräfte. Für Heimbetreiber stellt Wohnen-im-Alter.de die effektive Marketing-Plattform dar, ihr Angebotsspektrum einer breiten Nutzergruppe zu präsentieren und neue Bewohner und Fachkräfte zu finden.

Wohnen-im-Alter.de ist ein Service der im August 2008 gegründeten Wohnen im Alter Internet GmbH, hinter der die Gründer, renommierte Internetinvestoren und Vincentz Network, der führende Fachverlag der Altenhilfebranche, stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen